Salzburg

Rätsel gelöst: Vermisster nach 52 Jahren gefunden

Im August 1971 verschwand der Mann im südlichen Salzburg. Nun stießen zwei Wanderer auf seine Leiche.
Newsdesk Heute
11.09.2023, 17:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zwei Wanderer machten vor wenigen Tagen in Salzburg einen gruseligen Fund. Sie entdeckten am 7. September im Gemeindegebiet von Fusch an der Großglocknerstraße (Bezirk Zell am See) eine Leiche.

Diese befand sich allerdings auf einer Seehöhe von ungefähr 2.800 Metern im Bereich des Hochgruberkees (Gletscher). Sofort alarmierten sie die Polizei.

Hier wurden die Gebeine entdeckt.
LPD Salzburg

52 Jahre eingeschlossen

Beamte der Alpinpolizei haben den Leichnam im Anschluss geboren und per Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. Bei der gerichtlichen Obduktion stellte sich heraus, dass es sich um einen bereits etwas länger vermissten Mann handelt. Der Abgängige verschwand im August 1971 im Bereich des Wiesbachhorn, lag also über 50 Jahre im Eis eingeschlossen.

Jetzt E-Paper lesen