Sehr gefährlich

Rätsel um Pferde auf Autobahn – niemand vermisst sie

Am Mittwochvormittag sorgten frei laufende Pferde für Aufsehen im Burgenland. Sie wurden bei der Autobahn gesichtet.

Community Heute
Rätsel um Pferde auf Autobahn – niemand vermisst sie
Diese Pferde dürften sich verlaufen haben. Kurz herrschte Verwirrung in Eisenstadt.
Leserreporter

Auf dem Weg zur Arbeit wurde Lorenz K. am Mittwochvormittag auf zwei Pferde aufmerksam, die plötzlich im Frühverkehr über die belebte Straße galoppierten. Der Burgenländer hat sich überhaupt nicht mehr ausgekannt.

"Diese Pferde haben anscheinend ihre GPS-Koordinaten verloren und beschlossen, eine Spritztour neben der Autobahn in Eisenstadt Süd zu machen. Elegant irrten sie herum und brachten den Verkehr durcheinander", scherzt der Autofahrer.

Pferdehof, Bürgermeister, Polizei – Der Vorfall bleibt ein Rätsel

Der Burgenländer vermutet, dass die Tiere aus einem Pferdestall in der Nähe ausgebrochen sind. Auf "Heute"-Anfrage versichert jener Hof, der sich tatsächlich nicht weit entfernt befindet, dass keines seiner Tiere vermisst wird. Laut der Polizei im Burgenland dürfte es zu keinen gröberen Vorkommnissen mit den Tieren gekommen sein. Die Beamten wurden jedenfalls nicht alarmiert.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Auch Bürgermeister Thomas Steiner hat nichts von dem Vorfall am Mittwochvormittag mitbekommen, niemand hat sich wegen der vermissten Pferde beim Bürgerservice gemeldet. Um Wildpferde kann es sich nicht handeln, denn in Österreich gibt es lediglich im Marchfeld eine Herde halbwilder Konik-Pferde. Die Begegnung bleibt also vorerst ein Rätsel.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Auf den Punkt gebracht

  • Freilaufende Pferde sorgen für Aufsehen im Burgenland, als sie plötzlich bei der Autobahn gesichtet werden
  • Ein Autofahrer berichtet von der ungewöhnlichen Begegnung und vermutet, dass die Pferde aus einem nahegelegenen Pferdestall ausgebrochen sind
  • Weder die Polizei noch der Bürgermeister haben jedoch weitere Informationen zu dem Vorfall
red
Akt.