Sportmix

Rätsel um Verletzung – Thiem muss zum Spezialisten

Dominic Thiem musste im Achtelfinale von Mallorca verletzungsbedingt aufgeben. Noch steht nicht fest, was ihm genau fehlt.

Sebastian Klein
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Picturedesk

Fans sorgen sich um Dominic Thiem! Der Lichtenwörther wollte sich in Mallorca eigentlich die Topform für Wimbledon holen. Am Dienstag fand das ATP-250-Turnier für Österreichs Tennis-Star stattdessen ein jähes Ende.

Thiem musste im Achtelfinale gegen Adrian Mannarino verletzt aufgeben. Das rechte Handgelenk bereitet Probleme. Beim Stand von 5:2 im ersten Satz nahm die Nummer 5 der Tennis-Welt ein Medical Timeout, konnte nicht mehr auf den Court zurückkehren.

"Es ist ein komischer Schmerz", kommentierte Thiem. Er habe ein "Knacken" gehört.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Thiem wartet auf Diagnose

    Auch am Tag nach dem ersten Schock herrscht noch großes Rätselraten. Eine MR-Untersuchung konnte noch keinen Aufschluss auf den Ursprung des Schmerzes geben.

    Thiem schreibt auf Twitter: "Die Untersuchung ergab kein eindeutiges Resultat. Darum habe ich mich entschieden, einen Spezialisten in Barcelona aufzusuchen."

    Nachsatz: "Ich hoffe, in den kommenden Tagen erhalte ich eine klare Diagnose."

    Der 27-Jährige muss nun um seinen Start in Wimbledon bangen. Der Rasen-Klassiker startet am 28. Juni. Zuletzt war Thiem in der ersten Runde der French Open gescheitert.

    Mehr zum Thema
    ;