Wien

Bursch (15) attackiert und verletzt Wiener Polizisten

In Wien-Favoriten kontrollierten Polizisten nach einem Raub einen jungen Burschen. Der 15-Jährige rastete jedoch aus und attackierte die Beamten.

Maxim Zdziarski
Teilen
Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand.
Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Nach einem Raub in Wien-Favoriten fahndete die Polizei nach einem unbekannten Mann. Als die Beamten einen 15-jährigen österreichischer Staatsbürger kontrollierten, eskalierte die Lage völlig. Im Zuge der Kontrolle schlug der Jugendliche einen Beamten mit der Faust ins Gesicht, seinen Kollegen versetzte er zudem einen Fußtritt.

Der Teenager wurde anschließend aufgrund des Angriffes vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des 15-Jährigen stellten die Polizisten eine verbotene Waffe, ein beidseitig geschliffenes Messer, sicher. Die beiden Beamten wurden durch die Angriffe verletzt, einer konnte zudem seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Der Bursch wurde letztendlich mehrfach angezeigt.

Leserreporter des Tages: 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema