Niederösterreich

Räumung! Besitzer ließ Gecko einfach in Wohnung zurück

Einfach herzlos! Ein exotischer Leopardgecko wäre jetzt beinahe verhungert, er wurde nur zufällig im Zuge einer Wohnungsräumung entdeckt.
Isabella Nittner
21.04.2023, 09:23

Reptilien-Liebhabern schmerzt bei dieser Geschichte das Herz! Dass sein Besitzer seine Wohnung verlassen musste, bezahlte ein kleiner Leopardgecko jetzt beinahe mit dem Leben.

Zwei Wochen alleine

Der Mieter war einfach aus seinem Apartment in Niederösterreich ausgezogen und hatte die gepunktete Echse in der Wohnung in ihrem Terrarium zurückgelassen.

Im Zuge der Wohnungsräumung zwei Wochen später wurde das Reptil dann durch Zufall entdeckt. Der Kleine wurde zum Tierheim am Dechanthof in Mistelbach gebracht, das Team kümmerte sich um einen geeigneten Pflegeplatz.

Anzeige

Auch die Behörde wurde über den Vorfall informiert, der ehemalige Halter wird angezeigt.

"Wir konnten zum Glück rasch einen reptilienkundigen Pflegeplatz finden und haben mittlerweile auch die gute Nachricht erhalten, dass der Gecko wieder frisst und sich erholt", berichtet das Tierheim-Team.

Weitere Storys
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite