Szene

RAF Camora belegt alle Top 14 Plätze der Charts

Der Rapper RAF Camora und Bonez MC stürmen gerade mit ihrem neuem Album "Palmen aus Plastik 2" die österreichischen Charts.

Heute Redaktion
Teilen

Die Fans haben fieberhaft auf das neue Album von RAF Camora und Bonez MC gewartet. Nach dem Platin-Erfolg mit "Palmen aus Plastik" vor zwei Jahren, waren die Erwartungen für den zweiten Teil ziemlich hoch.

Ein kleines Problem gab es jedoch im Vorfeld: Bereits vergangene Woche stellte ein Fan die Tracks des Albums ins Netz.

Auf Instagram erklärte RAF Camora, wie es dazu kommen konnte: "Bei so vielen Boxen verschicken immer ein paar schlaue Lagerarbeiter zu früh."

Doch der Leak brachte dem Erfolg des neuen Albums keinen Abbruch, denn die Zahlen lügen nicht: Nur zwei Tage nach dem Release belegen gleich 14 Songs des Wiener und des Hamburger Rappers alle ersten Plätze der österreichischen Spotify-Charts. Unter anderem sind "Nummer unterdrückt", "Kokain", "500 PS" bei den Usern des Streamingdienstes äußerst beliebt. "Palmen aus Plastik 2" hat offenbar eingeschlagen wie eine Bombe.

Spotify aktualisiert seine Charts täglich und zeigt damit zeitnah die Beliebtheit der aufgelisteten Songs. Die nächsten offiziellen Österreich-Charts werden erst kommenden Freitag veröffentlicht. Doch auch bei der aktuellen Wertung ist Bonez MC und RAF Camora mit "Kokain" auf Platz 2 und mit "500 PS" auf Platz 4 vertreten.

Zwei Konzerte in Wien



Der Hype um RAF Camora ist noch lange nicht vorbei. Mit der kommenden Tour erfüllt sich der Rapper einen Traum und spielt in der Wiener Stadthalle.

Bereits nach wenigen Tagen waren die Karten vergriffen, weshalb ein Zusatztermin am Folgetag angesetzt wurde. Und auch hier werden die Karten offenbar knapp: Denn der Veranstalter bat RAF Camora um ein drittes Konzert. Er lehnte dies indes ab.

TICKETS für das Konzert sind HIER erhältlich (mz)