Szene

RAF Camora & Bonez MC: "Palmen aus Plastik"-Doku kommt

Die "Palmen aus Plastik"-Ära ist doch noch nicht zu Ende: Es soll zwar kein viertes Album von Bonez MC & RAF Camora erscheinen, aber eine Doku. 

Magdalena Zimmermann
Bonez MC & RAF Camora 
Bonez MC & RAF Camora 
(c) imago images / Future Image

Der 187-Straßenbande Boss Bonez MC und der Wiener RAF Camora machen ja bereits seit 2016 gemeinsame Sache. Damals veröffentlichten sie ihr erstes Collab-Album "Palmen aus Plastik", auf das in den Jahren danach noch zwei weitere folgten. Das letzte erschien voriges Jahr und sollte gleichzeitig auch den Endpunkt der "Palmen aus Plastik"-Ära markieren.

Doch es kommt nun doch anders, denn wie die beiden Rapper jüngst auf Instagram verkündeten, wollen sie nochmals gemeinsame Sache machen. Zwar nicht musikalisch, aber eben videotechnisch. Aus der Zeit von "Palmen aus Plastik", soll eine Dokumentation entstehen.

Bonez MC präsentierte nun die ersten Clips der Gangster-Rap Doku auf seinem Kanal. Darin sollen Einblicke hinter die Kulissen gegeben werde und dort soll nicht nur die Entstehungsprozesse der Konzerte und Alben gezeigt werden, sondern auch das Leben der Crew. RAF Camora bezeichnet die "Palmen aus Plastik"-Ära darin als genauso prägend wie die Zeit von Aggro Berlin in den 2000er-Jahren. 

"Demnächst im Kino"

RAF Camora gab noch ein weiteres Detail bekannt, die Doku soll nämlich sogar im Kino erscheinen. Er postete in seiner Instagramstory den Trailer zur Doku und kommentierte ihn nämlich mit "Demnächst im Kino". Dies ist bis dato aber noch nicht offiziell bestätigt. Auch das Erscheinungsdatum steht noch nicht fest. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz