"Gute Besserung!"

RAF Camora: Bürgermeister hofft auf baldige Genesung

Der Rap-Star aus Wien-Fünfhaus musste seine Tour im März wegen gesundheitlicher Probleme absagen. Das bewegt auch Bürgermeister Ludwig.

Thomas Peterthalner
RAF Camora: Bürgermeister hofft auf baldige Genesung
Bürgermeister Michael Ludwig mit Rap-Star RAF Camora
Twitter/Michael Ludwig

"Ich habe RAF Camora letztes Jahr als Hauptact am Donauinselfest erlebt und kennengelernt und war beeindruckt. Ich wünsche alles Gute und eine baldige Besserung!", so Bürgermeister Michael Ludwig (SP) nun auf Twitter (X). Denn seit längerer Zeit plagt den Rapper ein Hörsturz: "Ich wache oft nachts davon auf und höre tagsüber in unterschiedlichsten Situationen plötzlich minutenlang nichts mehr, außer einen hohen Piepton." Wegen seiner gesundheitlichen Probleme musste RAF Camora nun seine für März geplante Tour absagen. "Die Ärzte haben mir eine dringliche Ruhepause verordnet."

Tour wird nachgeholt

Die Tour soll nun erst im Herbst über die Bühne gehen. Der Rapper hofft, bis dahin wieder fit zu sein. "Im besten Fall sogar ein Stück fitter, als ich es war." Beim Donauinselfest im Juni 2023 zog RAF Camora 120.000 Fans auf die Insel. Die Polizei musste sogar darum bitten, nicht mehr auf die Donauinsel zu kommen.

Ludwig ist Stammgast auf der Insel

Mit dabei war natürlich auch Bürgermeister Michael Ludwig – das Donauinselfest ist für den Stadtchef ein jährlicher Pflichttermin. Ludwig versichert, bei allen 40 Ausgaben des Donauinselfests mit dabei gewesen zu sein. Heuer wird von 21.6. bis 23.6. auf der Donauinsel gefeiert. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    pet
    Akt.