Wien

RAF Camora lüftet Geheimnis um 150.000 Euro Spende

Der Rap-Star unterstützt den Jugendhilfsverein Zeit!Raum in Wien-Fünfhaus mit 150.000 Euro. Gemeinsam wird an Projekten gearbeitet. 

Thomas Peterthalner
Teilen
RAF Camora unterstützt Jugendverein in seinem Heimatbezirk in Wien. 
RAF Camora unterstützt Jugendverein in seinem Heimatbezirk in Wien. 
Markus Mansi (Bobbys Agency)

Die Bezirks-Grünen bekamen von den Spenden-Plänen anscheinend nichts mit: Medienwirksam kritisierten sie letzte Woche, dass die angekündigte Spende von Rap-Star RAF Camora noch immer nicht im Wiener Bezirk Fünfhaus angekommen sei – wir berichteten. Doch anstatt an ein Parteikonto zu spenden, entschied sich RAF Camora dem Jugendhilfsverein Zeit!Raum in Wien-Fünfhaus finanziell unter die Arme zu greifen. Schon im Sommer wurde der Verein informiert, Corona verzögerte die Projektplanungen. 

Kennt Verein aus Jugendzeiten

"RAF Camora kennt uns aus seiner Zeit, als er hier im südlichen 15. Bezirk gelebt hat, selber noch als Jugendlicher", erzählt Zeit!Raum-Geschäftsführerin Angelika Domanov im Interview mit der ORF-Sendung "Wien heute". Im Hintergrund laufen bereits Arbeiten, um das Geld bestmöglich für die Jugendlichen im Bezirk zu verwenden. Was mit dem Geld genau passiert, wird aber noch nicht verraten. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf