Raf Camora: "Corona brachte Modelinie weiter"

Der Rap-Star stellte heute im Steffl "The Department Store" in der Wiener City seine Modekollektion vor. Fans durften leider nicht dabei sein. 

Statt einem neuen Album lancierte Rapper Raf Camora nun seine Modelinie "Corbo" im Steffl in der Kärntner Straße in der Wiener City. Der Name "Corbo" – entstanden aus den englischen Wörtern Crows (Krähen) und Robots (Robotern) – soll Modernes mit Tradition und Futurismus verbinden. "Meteor", der Name der aktuellen Kollektion, spiegelt sich in Farbe und Dynamik der Designs wieder. Die Looks bestehen aus T-Shirts, Sweatern, Sweatshirts, einem Trainingsanzug und einem Outdoor-Gilet. Highlight der Kollektion ist die schwarze Denim-Jacke mit dem auffälligen Rückenprint. Mitverantwortlich für die Designs der Kollektion ist der deutsche Rapper Prinz Pi.

Arbeitsbedingungen im Fokus

"Bei Corbo sind wir so aufgestellt, dass wir mehrere Produktionsstandorte haben", so Raf Camora zu "Heute". "Ab einem gewissen Level ist das auch notwendig, damit man unterschiedliche Stoffe und Produkte entwickeln kann. Konkret haben wir Produktionsstätten in Asien, in der Türkei, in und in Deutschland. Es hängt immer davon ab um welches konkrete Produkt es sich handelt. Was uns aber definitiv ein Anliegen ist, sind die Arbeitsbedingungen und der Qualitätsstandard. Das ist ein Anspruch an uns selbst."

In Corona-Zeit weiterentwickelt 

"Um ehrlich zu sein hat sich die Corona-Zeit für mich wie eine “Zwangspause” angefühlt die mir gar nicht so ungelegen kam. In dem letzten 4 Jahre ist so viel passiert und wenn ich ehrlich bin war es an der Zeit Gedanken zu ordnen und Dinge weiterzubringen für die mir sonst womöglich die Zeit gefehlt hätte. Ich konnte an meinem Buch weiterschreiben und die Modelliere weiterentwickeln und auf ein neues Level heben", erzählt der Rap-Star im Talk mit "Heute". "Natürlich hat es auch einige wichtige Projekte & Pläne durcheinander gebracht , aber wem nicht?"

Mit Steffl "The Department Store" hat Raf Camora seine erste Wahl als Retail-Partner getroffen. "Ich mag den jungen, urbanen Zeitgeist des Stores und kaufe selbst gerne hier ein."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pet Time| Akt:
WienRAF CamoraModeShopping

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen