Szene

RAF Camora toppt die Youtube-Charts

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Rapper aus Wien überrollt die Musikszene im Sturm. Innerhalb von nur 24 Stunden hat sein aktueller Song über eine halbe Million Klicks gesammelt - ohne Musikvideo!

"Schreibe Hit nach Hit nach Hit nach Hit", rappt Raf Camora in den Strophen seines aktuellsten Songs. Und er meint es auch genau so. Für den Rapper aus Rudolfsheim-Fünfhaus könnte es derzeit einfach nicht besser laufen.

Mit seinem Lied "Maserati" eroberte er die Youtube-Charts - und das in nicht einmal 24 Stunden! Über eine halbe Million Klicks konnte der Song am ersten Tag sammeln, mittlerweile sind es schon über 700.000. Zum Vergleich: Der aktuelle Hit von Wanda, "Weiter, weiter", liegt nach rund zwei Monaten bei der selben Anzahl von Views.

Kein Video - aber Gold!

Das Kuriose daran: Raf Camora verzichtete auf ein Musikvideo. Seine Fans scheint dies aber keineswegs zu stören.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Rapper mit einem Song ohne Video für Schlagzeilen sorgt. Mit dem Hit "Qa Bone" heimste der Musiker gemeinsam mit Azet eine goldene Schallplatte ein. Und: Es ist der erste dreisprachige Song in Europa, der Gold geholt hat. (slo)