People

Riesen-Ansturm wegen Burger von RAF Camora in Wien

RAF macht nicht nur die Charts unsicher sondern auch die Mariahilfer Straße. Warum? Der Rapper verschenkt am Sonntag tausende Maci-Burger.

Schon einige Minuten nach 18 Uhr standen die Fans an für einen heißen Maci-Raf-Camora-Burger. Mit Cheese.
Schon einige Minuten nach 18 Uhr standen die Fans an für einen heißen Maci-Raf-Camora-Burger. Mit Cheese.
HEUTE

Hip Hop, Burger und Autogramme. Schon kurz nach 18 Uhr standen laut Polizei rund 300 Menschen am Sonntag in einer kilometerlangen Warteschlange im 7. Bezirk auf der Mariahilfer Straße, um gratis Burger von Rapper Raf Camora zu ergattern. Statt Massenhysterie, die der Rapper mit ähnlichen Aktionen in der Vergangenheit erzielte, gibt es einen heißen Cheeseburger von Mc Donalds, das schmeckt den Fans. Innerhalb kürzester Zeit stürmten immer mehr Menschen die Hilfa und holten sich Autogramme und Fotos.

"Alles für meine Stadt!"

Wiener-Fan-Base

Angekündigt hatte der Rapper die leckere Aktion via Instagram-Story und hielt so seine Fans auf dem Laufenden. RAF Camora hat eine bekanntlich eingefleischte Fan-Gemeinde in Wien, Kooperationen wie diese nehmen die Fans dankbar an. Es gab nicht nur was zu essen, sondern auch Autogramme, denn der Rapper kam persönlich kurz nach 18 Uhr in seinem schwarzen Luxus-Auto an und begrüßte die hungrige Menschenschar.

Was steckt hinter der Kooperation mit Mc Donalds? Nichts anderes als ein RAF CAMORA MACI-MENÜ! Zuvor hatten erfolgreiche Musiker wie Travis Scott oder die Boyband BTS ähnliche Deals mit dem Fastfood Konzern abgeschlossen. Was das RAF Camora Menü von Mc Donalds beinhaltet und wie es schmeckt, wird am Montag gelüftet. Eines ist schon bekannt, nämlich das Design der "Famous Order" Menü-Boxen.

Die Lyrics schmeckst du zwischen den Pattys

Lecker aber vorssssssssicht! Ein Schlangenaufdruck wird sich auf den schwarzen Boxen finden. Fans wissen, das ist kein Zufall: Die Abbildung der Schlange findet sich auf seinem Album "Zukunft" wieder und wird mit dem Song "Vergesse nie die Street" assoziiert. Die Menüs werden in österreichischen Filialen von Mc Donalds erhältlich sein. Was deutsche Fans hungrig zurücklässt, die fragen sich nämlich schon, wie sie an die köstlichen "Famous Order" Menü-Boxen von RAF Camora ran kommen. Er ist übrigens der allererste im deutschsprachigen Raum mit einer Kooperation wie dieser.

RAf Camora schrieb in seiner Story: "Ich unterschreibe Shirts, Poster und Burger! Und alles GRATIS!!!"

Insta-Story Raf Camora.
Insta-Story Raf Camora.
Raf Camora/Instagram
    RAF Camora fuhr persönlich auf die Mariahilfer Straße um Autogramme zu geben.
    RAF Camora fuhr persönlich auf die Mariahilfer Straße um Autogramme zu geben.
    HEUTE