Szene

RAF erhält Diamant-Status in Deutschland

Zum Jahresende machte sich der Wiener ein besonderes Geschenk. Er veredelte seine Karriere mit einer Diamant-Schallplatte.

Heute Redaktion
Teilen

Das RAF Camora dafür bekannt ist jegliche Rekorde zu brechen ist nichts neues mehr. Nun hat er dem ganzen eine Krone aufgesetzt. Und zwar aus Diamant.

Gemeinsam mit seinen Kollegen Bonez MC und Maxwell erreichte er mit der Single "Ohne mein Team" nun Diamant-Status in Deutschland. Im Rapbusiness eine absolute Seltenheit. Bislang schaffte es lediglich Bausa mit seinem Song "Was du Liebe nennst" die Marke von einer Million Einheiten zu durchbrechen.

Bereits im Vorfeld kündigten die Rapper immer wieder an, dass sie den Diamant-Status ergattern würden. Nun wurde die Schallplatte vom Bundesverband der Musikindustrie offiziell bestätigt.

Ende der Karriere

Viel Luft nach oben ist nun nicht mehr. Wahrscheinlich auch aus diesem Grund erklärte RAF Camora bereits, dass er im kommenden Jahr seine Rap-Karriere beenden wird. Der passende Name des letzten Albums: Zenit.

Bevor es aber still wird um den Wiener, kommt er mindestens noch einmal in seine Heimatstadt zurück. Im Februar erfüllt sich RAF Camora einen Traum und spielt gleich zwei Konzerte in der Stadthalle. Die erste Show ist bereits restlos ausverkauft. Für den zweiten Termin gibt es noch ein paar Karten, die Sie noch hier ergattern können >>> (slo)