People

RAF mit überraschender Botschaft: "Respekt an Sido!"

Kaum ein Genre ist schneller im Wandler als der Hiphop. Doch ein Musiker lässt sich einfach nicht vom Thron stoßen.

David Slomo
Teilen
RAF Camora und Sido
RAF Camora und Sido
instagram, picturedesk

In der Rap-Szene werden beinahe schon wöchentlich Newcomer aus dem Boden gestampft. Und nicht selten handelt es sich dabei sogar um spätere Stars. Jedoch leuchten diese auch nur kurz am Musikhimmel auf. Nur wenige Rapper schaffen es ihren Erfolg über mehrere Jahre hinweg zu halten.

Ein aktueller Indikator für Erfolg sind die monatlichen Hörer auf Spotify. Hier gibt es regelmäßige Rankings, um zu zeigen, welche Musik am meisten gehört wird. Ganz oben vertreten sind immer wieder Rapper wie Capital Bra, Cro oder auch der Wiener RAF Camora. Letzterer schaffte es kurzzeitig sogar ganz oben in der Liste zu stehen. Doch derzeit gibt es kein vorbeikommen an Sido!

Seit 2004 ein Rap-Star 

Seit Monaten steht der Rapper konstant mit über 5 Millionen (!) monatlichen Hörern an der Spotify-Spitze. Da muss auch RAF Camora seinen Hut ziehen und überrascht seine Fans mit einem Statement. Immerhin wurden er und Sido bisher in keinster Weiste in Verbindung gebracht. Auf Insta schreibt er: "Respekt an dieser Stelle an Sido. Vor allem nach so vielen Jahren Karriere". 

Tatsächlich startete Sidos Rap-Karriere mit "Mein Block" im Jahr 2004. Seitdem ist er aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Er führt sie offenbar sogar ganz klar an.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema