People

RAF verschenkt 10.000 Mäci-Cheeseburger in Wien

Der Rapper sorgt erneut mit einer spektakulären Aktion für Aufsehen. Diesmal hat sich RAF Camora mit McDonald's zusammengetan.

David Slomo
RAF Camora macht ein eigenes Menü.
RAF Camora macht ein eigenes Menü.
Instagram, McDonalds

Wenn er etwas angeht, dann muss es wirklich außergewöhnlich sein. Schon die Ankündigung seines Albums "Zenit" sprengte zeigte, was passieren kann, wenn RAF Camora seine Fans mobilisiert. Tatsächlich musste halb Wien abgeriegelt werden, weil die Anhänger des Rappers die Straßen in der Innenstadt komplett blockierten. Eine Aktion, die ihresgleichen sucht.

Eigenes RAF-Menü

Nun legt der Musiker nach. Für seine Kampagne "Vergesse nie die Street" schloss er sich mit der Fastfood-Kette McDonald's zusammen. Und da dürften Polizei und Sicherheitspersonal bereits jetzt ins Schwitzen kommen.

Denn am Sonntag möchte der Rapper gleich 10.000 Cheeseburger in ganz Wien verteilen. Wo genau, scheint noch nicht sicher zu sein. Das könnte abermals zu chaotischen Szenen führen.

Zusätzlich soll ein eigenes RAF-Camora-Menü auf den Markt kommen. Was das genau beinhaltet, ist noch ein Geheimnis.

Mehr zum Thema