Sportmix

Raffl denkt über Abschied aus der NHL nach

Hat Österreich bald einen NHL-Crack weniger? Michael Raffl denkt über einen Abschied aus der US-Eishockey-Liga nach.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Raffl
Michael Raffl
imago images

Der gebürtige Villacher hat bereits 590 Einsätze in der Eliteliga in den Beinen. Aktuell trifft er mit den Dallas Stars in den Play-offs auf die Calgary Flames. Doch sind seine Tage in der NHL gezählt? Raffl denkt jedenfalls über einen Abschied nach, wie er jetzt bekanntgibt.

"Ich bin 33 Jahre alt und habe eine Familie mit zwei Kindern. Solche Überlegungen sind natürlich ein Thema", meint der Flügelstürmer in der "Kleinen Zeitung". "Es muss aber alles passen, umso eine Entscheidung zu treffen. Wir beraten, was für uns Sinn macht. Für mich zählt, was die Familie sagt. Aber ich bin mir gleichzeitig sicher, dass ich auch in der NHL noch spielen könnte."

Fest steht, dass der Kärntner bei der A-WM in Finnland nicht für Österreichs Eishockey-Team auflaufen wird – selbst wenn Dallas in den Play-offs früh scheitern sollte. "Die Saison war zehrend", schließt Raffl eine Reise nach Europa aus.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)