Salzburg

Raftingboote gekentert: Alle Vermissten gerettet

Bei einem Rafting-Unfall bei Lend auf der Salzach waren zwei Schlauchboote gekentert. Zwei Personen, die vermisst wurden, konnten gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Salzach kam es zu einem Rafting-Unfall. (Symbolbild)
Auf der Salzach kam es zu einem Rafting-Unfall. (Symbolbild)
picturedesk.com

Auf der Salzach unterhalb von Lend kam es am Mittwoch gegen Mittag zu einem Rafting-Unfall. Rund 30 Personen waren in drei Schlauchbooten unterwegs, aus unbekannter Ursache kenterten zwei Boote.

Die meisten Insassen konnten sich selbst ans Ufer retten oder von den Einsatzkräften geborgen werden.

Zwei Vermisste gerettet

Zwei Personen der Raftinggruppe wurden jedoch vermisst, sie konnten inzwischen gefunden werden und wurden ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) eingeliefert. 

Der Unfall löste einen Großeinsatz der Wasserrettung, Feuerwehr, Polizei und dem Roten Kreuz aus. Die Salzach führt nach den starken Regenfällen viel Wasser und Schlamm. Auch ein Hubschrauber war im Sucheinsatz.

Mehr zum Thema
;