Wirtschaft

Raiffeisen hat 1,75 Mrd. Euro Staatshilfe abgezahlt

Heute Redaktion
Teilen

Die börsenotierte Raiffeisen Bank International (RBI) hat am Freitag das gesamte Staatsgeld zurückgezahlt, das sie in der Finanzkrise erhalten hatte. Der Staat hat bei Raiffeisen - wie bei mehreren anderen Großbanken auch - 2009 Partizipationskapital gezeichnet. Die Rücküberweisung der ausstehenden 1,75 Mrd. Euro erfolgte in der Früh.

(RBI) hat am Freitag das gesamte Staatsgeld zurückgezahlt, das sie in der Finanzkrise erhalten hatte. Der Staat hat bei Raiffeisen - wie bei mehreren anderen Großbanken auch - 2009 Partizipationskapital gezeichnet. Die Rücküberweisung der ausstehenden 1,75 Mrd. Euro erfolgte in der Früh.

Davor hatten bereits die ebenfalls börsennotierte Erste Group (1,22 Mrd. Euro) und die BAWAG (550 Mio. Euro) ihre Staatshilfen vorzeitig getilgt.