Österreich

Raika in Schrick schon wieder überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ein etwa 30 Jahre alter Mann hat Mittwochfrüh eine Raiffeisenbank in Schrick bei Mistelbach überfallen. Der flüchtige Räuber hatte laut Polizei mit einem Schlitzschraubenzieher zunächst eine im Schalterbereich allein anwesende Angestellte und danach einen Mitarbeiter und Kunden bedroht. Eine Feuerwaffe hatte er nicht.

Seiner Forderung verlieh der vermummte Täter mit den Worten "Überfall, nieder legen, i stech' euch alle ab" lautstark Ausdruck. Danach gab er der Angestellten ein mitgebrachtes Plastiksackerl für das verlangte Bargeld und flüchtete anschließend mit Beute in nicht genannter Höhe.

Der 1,75 bis 1,80 Meter große Mann entkam mit einem blau lackierten Fahrzeug, das in unmittelbarer Nähe zur Bank abgestellt war. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Fotos zeigen Täter

Der Täter wurde als "sportlich" beschrieben und sprach bodenständigen Dialekt. Er war mit einer grauen Strickhaube und einem grauen, über Mund und Nase gezogenem Tuch maskiert. Der Mann trug Handschuhe, Jeans, eine dunkle Jacke mit hellen Einsätzen sowie dunkle Schuhe.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Gesuchten führen, wurde eine Prämie in der Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

Am 16. Mai dieses Jahres war diese Raika-Filiale schon einmal überfallen worden.