Szene

Rainer Schönfelder feierte bis 6 Uhr Früh

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Sieg im Dancing-Star-Finale mit seinem Michael Jackson-Showtanz ließ Rainer Schönfelder auch bei der Feier die Sau raus und feierte bis in die frühen Morgenstunden.

Als die Lichter in der Nacht auf Samstag im TV-Studio längst erloschen waren, steppte der Bär eben woanders. Dancing Star Schönfelder feierte mit seiner Freundin und den Dancing Stars Kollegen bis 6 Uhr Früh seinen Triumph im Chaya Fuera in Wien-Neubau.



Schönfelder stach Shaki und Perman aus

In der Finalshow tanzten Rainer Schönfelder, Marjan Shaki und Lukas Perman um den Titel . Lukas, stets ein wenig farblos, flog als erster raus.



Der zog beim Finale der achten Staffel alle Register. Trotzdem kam die Sendung bis zu den letzten Minuten nie so richtig in die Gänge. Das Publikum befürchtete, dass der Sieger schon vorher feststand, denn am Montag steigt Shakis Film-Party "Rise up", die vom ORF gefördert wird. In der Einladung wird Shaki bereits als "Dancing Star 2013" gefeiert. Da hat sich wohl jemand zu früh gefreut und wieder einmal haben sich die Schiebungsgerüchte als falsch herausgestellt.



Anders sah die Sache auf "Heute.at" aus: Beim Voting waren sich die Leser mit über 50 Prozent sicher, dass Rainer und seine Manuela das Rennen machen werden (das Votingergebnis sehen sie ganz unten im Text, nach dem LIVE-Ticker).



Und wirklich: Mit ihrem Michael Jackson Medley trafen sie voll ins Schwarze. Während Marjan Shaki mit Aladin eine Musical-Nummer einstudierte und am Schluss mit einem Teppich abhob, kam sie gekünstelt rüber, während Rainer einfach nur lieb und ehrlich wirkte. Dem Publikum hats gefallen.



Alle Details zur Finalsendung können Sie im LIVE-Ticker nachlesen: