Szene

Rainhard Fendrich am 6. August im Stift Göttweig

Die Austropop-Legende tritt am Sonntag, 6. August in Niederösterreich auf!

Heute Redaktion
Teilen
Krönender Abschluss: Rainhard Fendrich am DIF 2017
Krönender Abschluss: Rainhard Fendrich am DIF 2017
Bild: Helmut Graf

Seit der ausverkauften Tour "Besser Wird's Nicht 2013" warten die Fans sehnsüchtig darauf, Rainhard Fendrich wieder live auf Tournee zu erleben. Dies beruht auf Gegenseitigkeit, denn auch der leidenschaftliche Sänger und Songwriter kann es nicht erwarten, wieder auf den großen Bühnen zu stehen. Unzählige Live-Auftritte, 17 Studioalben mit beinahe 250 Songs, in Österreich acht Nummer-eins-Alben in Folge - was soll man da auf einer neuen Platte schon noch Neues zu sagen haben? Vor allem, wenn das Album davor, das sechszehnte, den Titel "Besser wird's nicht" trug? "Na, hör's dir halt an", fordert Rainhard Fendrich auf. Selbstbewusst ist er. Und das kann er auch sein.

"SCHWARZODERWEISS" heißt die von ihm selbst produzierte Sammlung mit 14 neuen Fendrich-Liedern. Und zu sagen hat die österreichische Musikerlegende eine Menge. Der Sänger und Liedschreiber beweist auf dem Album nicht nur sein Gespür für's Songwriting, sondern zeigt eindrucksvoll Haltung. "Ich bin ein Künstler", sagt er, "für mich ist jedes Lied eine Art Reflexion auf das, was ich beobachte und erlebe. Die Zeit, in der wir leben, gibt mir die Themen vor. Und diese Zeit ist nun einmal alles andere als rosig."

HIER gibt's Tickets für den Fendrich-Gig im Stift Göttweig!

(lfd)

Mehr zum Thema
;