Community

Rakete explodierte direkt bei Balkon, Hund fast tot

Kurz nach Mitternacht stand ein Balkon zu Silvester in der Donaustadt komplett in Flammen. Feuerwehrmänner retteten einen Haushund vor dem Feuertod.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Direkt nach dem Silvester-Feuerwerk fing ein Balkon in der Wagramer Straße (Wien-Donaustadt) Feuer. Innerhalb weniger Minuten stand er bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf die Wohnung über. Während die Mieter sich ins Freie retten konnten, kesselte das Feuer den Familienhund im Haus ein.



Feuerwehr rettet Hund aus Flammen


Die Flammen griffen vom Balkon auf die Wohnung über, verschonten jedoch die Nachbarn. Der brennende Balkon wurde von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wien innen wie außen gelöscht und der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht.

Zudem konnten die Feuermänner den Hund der betroffenen Mieter lebend aus der Feuer-Wohnung befreien. Sie übergaben ihn heil an seine Besitzer.



Rakete explodierte direkt vor Balkon


Augenzeuge und "Heute"-Leser Heinrich S. verbrachte den Jahreswechsel bei seinen Schwiegereltern, die in der Wohnhausanlage leben. Er erzählt, dass Männer der Nebenstiege auf einem beengten Platz vor der Hausanlage Feuerwerke abschossen.

"Die haben Raketen in den Boden gesteckt. Manche sind gleich auf der Straße explodiert, andere unkoordiniert durch die Luft geflogen", erzählt er im Gespräch mit "Heute". Ein Böller traf laut Heinrich S. den Balkon, welcher Minuten später lichterloh brannte. Genau vor bzw. in ihm explodierte die Rakete.

Lesen Sie mehr:

Minuten nach Mitternacht brannte Balkon in Meidling

Böller zerfetzten Hände in Wien und Innsbruck

Balkon auch in Favoriten wegen Silvester-Böller in Vollbrand (mp)