Welt

Mehrere Verletzte bei Raketenangriff auf Israel

Raketenbeschuss auf Israel! Am Donnerstag wurde ein Raketenangriff auf Nord-Israel gemeldet. Abgefeuert wurden die Raketen aus dem Libanon.

David Huemer
Die israelische Armee bestätigte den Raketenbeschuss am Donnerstagnachmittag. (Symbolbild) 
Die israelische Armee bestätigte den Raketenbeschuss am Donnerstagnachmittag. (Symbolbild) 
IMAGO/Sipa USA

Am Donnerstagnachmittag meldete die israelische Armee einen Raketenbeschuss aus dem Libanon. Zunächst konnte eine einzelne Rakete vom Luftabwehrsystem Iron Dome erfolgreich abgeschossen werden. 

Kurze Zeit später wurden die Bewohner im Norden des Landes erneut durch Sirenen gewarnt und mussten sich in Sicherheit bringen. Die Armee bestätigte erneut einen Angriff mit Raketen, die vom libanesischen Territorium abgefeuert wurden.

Größter Angriff seit 2006

Laut ersten Meldungen wurden dabei mehrere Personen verletzt. Unmittelbar nach dem Angriff wurde durch Premierminister Benjamin Netanjahu eine Sicherheitssitzung einberufen. Wie Medien berichten, handelte es sich dabei um den größten Angriff auf den Norden des Landes seit 2006. 

"Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant wurde über die Einzelheiten der jüngsten Sicherheitsvorfälle an der Nordgrenze Israels informiert und hat erste Anweisungen an den IDF-Stabschef und den gesamten Verteidigungsapparat gegeben", gab Israel in einer offiziellen Erklärung bekannt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf