Ram bringt stärksten Pickup der Welt auf den Markt

Ram bringt mit dem über 700 PS starken 1500 TRX den bislang stärksten Serien-Pickup der Welt auf den Markt.

Die zum FCA-Konzern gehörende Marke Ram hat jetzt den stärksten Serien-Pickup der Welt präsentiert.

Der Ram 1500 TRX soll vor allem dem Ford F-150 Raptor Konkurrenz machen, kann aber mit noch mehr Leistung aufwarten.

Der 6,2 Liter-Hemi-V8 verfügt über eine Leistung von 711 PS. Damit sprintet der riesige Pickup in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 190 km/h limitiert, die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik. Trotz aller Sportlichkeit soll der Ram 1500 TRX auch im Gelände eine gute Figur machen.

Er verfügt über verschiedene Fahrmodi, die für jeden Untergrund die passende Traktion bieten. Der Innenraum zeigt sich ebenfalls sehr sportlich. Mit an Bord sind ein großer Touchscreen, Leder, Alcantara und rote Ziernähte.

Sensationell wird sicher auch der Sound des V8 sein, vom Verbrauch sollten wir aber lieber nicht sprechen, den hat Ram zur Sicherheit auch mal nicht genannt. Ebenso wenig einen Preis für den neuen stärksten Pickup der Welt.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorFiat Chrysler

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen