Motor

Ram präsentiert elektrischen Full-Size-Pickup

Ram hat jetzt erste Fotos der Serienversion des rein elektrischen Full-Size-Pickups Ram 1500 REV präsentiert.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Frontpartie ist als Einziges vom Concept Car geblieben.
    Die Frontpartie ist als Einziges vom Concept Car geblieben.
    Ram/Stellantis

    Erst vor wenigen Wochen hat man den elektrischen Ram Full-Size-Pickup noch als Studie gezeigt, jetzt hat man auch erste Fotos der Serienversion veröffentlicht.

    Beim Design ist von der Studie jedoch wenig übrig geblieben, bis auf eine Frontpartie, die der Studie recht ähnlich ist, und neuen Heckleuchten sieht der elektrische Ram wie seine Brüder mit Verbrennungsmotor aus.

    Die innovative Ladefläche und die dynamische Linienführung sind also am Weg in die Serie verloren gegangen.

    Auch über die technischen Details hat man noch nichts verraten, interessierte Kunden können sich aber online mit einer rückerstattbaren Anzahlung von 100,- US$ registrieren, um die Möglichkeit einer Vorreservierung zu erhalten.

    Während die Konkurrenzmodelle von Ford und Chevrolet schon rein elektrisch verkauft werden, hinkt Ram also noch etwas hinterher.

    Auf jeden Fall verspricht man, dass der Ram 1500 REV in jede Richtung mit den Verbrenner-Modellen mithalten kann, egal ob Ladekapazität, Leistung oder Reichweite.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema