Wien

Ramba-Zamba vor dem Wiener Stephansdom

Spaß für Groß und Klein am Stephansplatz in der Wiener City: Der Stefflkirtag ist nach der Coronapause im Vorjahr wieder zurück vor dem Dom. 

Heute Redaktion
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Mathia (5) hat am Stefflkirtag in Wien Spaß am Karussell. 
    Mathia (5) hat am Stefflkirtag in Wien Spaß am Karussell.
    Denise Auer

    Schmankerl, Musik und Kunsthandwerk: Noch eine Woche lang, bis 20. September, steigt im Herzen von Wien der Stefflkirtag am Stephansplatz. Von den Besuchern wird natürlich ein 3-G-Nachweis gefordert, dann steht dem herzhaften Feiern aber nichts mehr im Wege. Im Vorjahr musste das Event vor dem Stephansdom wegen Corona abgesagt werden. 

    Zwölf Tage Party 

    Insgesamt zwölf Tage lang wird im Zentrum von Wien gefeiert. 50 Stände warten auf die Besucher, darunter Holzschnitzer, Seidenmanufakturen, Glashandwerk oder Hersteller von Alt-Wiener Zunftschildern. Der Reinerlös des Stefflkirtags wird der Domkirche St. Stephan gewidmet.

    Spaß am Ringelspiel

    Für die kleinen Gäste wurde am Steffl-Kirtag wieder das Nostalgie Dampf-Karussell aufgebaut. Nicht nur springende und galoppierende Pferdchen, auch Kutschen, Autos und andere Attraktionen warten auf die Kinder. Begleitet von der Dampf betriebenen Orgel und dem Zischen der alten Dampfmaschine dreht das alte Karussell seine Runden. 

    Auch diese Woche ist viel los: Die Blasmusik spielt auf, im Dom wird zu Messen, Konzerten und Hochämtern geladen. Das ganze Programm gibt es auf den Seiten der Dompfarre. 

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer
      Mehr zum Thema