Szene

Rami Malek spielt Freddie Mercury in "Bohemian Rhaps...

Heute Redaktion
Teilen

Die meisten Fans kennen Rami Malek (35) als Mr. Robot, doch nun schlüpfte der Schauspieler in eine ganz andere Rolle. Der 35-Jährige spielt in der "Queen"-Biograpie "Bohemian Rhapsody" den verstorbenen Kultsänger Freddie Mercury.

Die meisten Fans kennen . 

Bereits seit längerem gibt es Spekulationen, dass Rami Malek in der Biographie die Rolle des legendären Sängers übernehmen soll. Doch erst jetzt bestätigt Regisseur Bryan Singer die Gerüchte auf Instagram. "Ich freue mich darauf, dass Rami Malek Freddie spielen wird." 

GK films, New Regency und Fox arbeiten gemeinsam an der Produktion. Es heißt, dass "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Screenwriter Anthony McCarten das Drehbuch geschrieben hat. Die Gründungsmitglieder von Queen, Brian May und Roger Taylor werden hinter den Kulissen als Musikproduzenten arbeiten. 

Eigentlich war Sacha Baron Cohen für die Rolle des Freddie Mercury angesetzt, doch wegen kreativer Differenzen stieg er 2013 aus dem Projekt aus.