Szene

Rammstein kämpfen gegen Ticket-Wucher

Ticket-Wahnsinn – Für das "ausverkaufte" Rammstein Konzert bietet Zweitanbieter Viagogo noch Tickets an, und das zu unglaublich hohen Preisen.

Heute Redaktion
Die Band will jetzt sogar rechtlich gegen Viagogo vorgehen.
Die Band will jetzt sogar rechtlich gegen Viagogo vorgehen.
IMAGO

Offiziell ist das Konzert von Rammstein im Wiener Ernst Happel-Stadion am 26. Juli 2023 ausverkauft, tatsächlich gibt es aber beim Zweitanbieter Viagogo aktuell noch Hunderte Karten, jedoch um 301 bis 468 Euro. Pro Karte. Ursprünglich wurden sie vom Veranstalter Eventim um 70 bis 140 Euro ausgegeben.

Personalisation erfolglos

Um den Handel mit überteuerten Tickets zu unterbinden, sind die meisten Veranstalter dazu übergegangen, Karten zu personalisieren, sie wurden trotzdem bisher auf Viagogo weiterverkauft.

Rammstein klagt

Rammstein haben jetzt beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen das in London gegründete und in Genf ansässige Unternehmen erwirkt, die jeglichen Handel im Zusammenhang mit der Rammstein-Tour 2023 unterbinden soll.

Im Dezember kommen Zusatz-Tickets

Ob sich die umstrittene Ticketbörse tatsächlich daran halten wird, bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle soll es im Dezember noch ein offizielles Zusatz-Kontingent für die Rammstein-Tour geben.

    <strong>15.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer.</strong> Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. <a data-li-document-ref="120030365" href="https://www.heute.at/s/das-aendert-sich-ab-montag-fuer-alle-autofahrer-120030365">Einiges ist dabei zu bedenken &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031071" href="https://www.heute.at/s/grossangriff-auf-israel-ueber-300-drohnen-und-raketen-120031071"></a>
    15.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer. Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. Einiges ist dabei zu bedenken >>>
    Getty Images
    ;