Der Bild-Bericht, in dem Rammstein über Heino schimpften, stellte sich ja als Zeitungs-Ente heraus. Nun kommt der nächste Beweis, dass die Heavy-Metaler auf den bebrillten Oldie nicht böse sind: Rammstein luden Heino aufs wohl berühmteste Heavy-Metal-Festival Mitteleuropas ein, nach Wacken.
. Nun kommt der nächste Beweis, dass die Heavy-Metaler auf den bebrillten Oldie nicht böse sind: Rammstein luden Heino aufs wohl berühmteste Heavy-Metal-Festival Mitteleuropas ein, nach Wacken.
Allerdings kommt die Meldung schon wieder von der "Bild"-Zeitung. Demnach soll der Schlagersänger und Neu-Rocker Heino (74) zusammen mit den Rockern von Rammstein ein Duett singen. Er soll mit den Pyro-Metalern deren Lied "Sonne" singen. Die Band habe ihn selbst dazu eingeladen. Eine Festival-Sprecherin bestätigte den Gastauftritt dagegen am Sonntag nicht.
Im Februar hatten die Organisatoren des Wacken Open Air erklärt, einen Auftritt des Volksmusikers werde es bei ihrem Festival in Schleswig-Holstein nicht geben. Heino hatte den Rammstein-Hit "Sonne" für sein Rock-Album "Mit freundlichen Grüßen" gecovert. Das Festival in Wacken beginnt am Donnerstag.
APA/red.