People

Rammstein-Star bricht während Show in Tränen aus

Der Skandal scheint nicht spurlos an der Band vorbei zu gehen. Während des Konzerts in München kam es zu einem emotionalen Moment. 

David Slomo
Schlagzeuger Christoph Schneider kann seine Tränen nicht zurückhalten.
Schlagzeuger Christoph Schneider kann seine Tränen nicht zurückhalten.
picturedesk, max_metal_official/Instgram

Seit zwei Wochen geht es bei Rammstein drunter und drüber. Und damit ist nicht die spektakuläre Bühnen-Show der Rocker gemeint. Seit Tournee-Star gibt es schwere Vorwürfe gegen Sänger Till Lindemann. Es geht um Misshandlungen von weiblichen Fans während der Konzerte. 

Die Band? Schweigt. Oder sie dementieren die Vorwürfe eher. Sie spielen ihre Shows gewohnt runter, sprechen das Thema auf der Bühne nicht an.

Drummer wird emotional

Dennoch wird deutlich, dass der Skandal nicht spurlos an ihnen vorübergeht. Vor allem beim Konzert in München war klar: Das alles macht etwas mit Rammstein. Allein schon, dass die "Row Zero" entfernt wurde, der Song "Pussy" wurde aus dem Set gestrichen und keine Spur mehr von der Penis-Deko auf der Bühne. 

Und am Ende wurde es dann richtig emotional. Die gesamte Band verneigte sich vor dem Olympiastadion. Lindemann: "München, danke, dass ihr hier und bei uns seid". Bei den Worten kommen Schlagzeuger Christoph Schneider die Tränen. Er schließt die Augen, geht dann auf die Knie und versucht seine Emotionen zu verstecken.

Gitarrist Richard Kruspe zeigt dagegen ein ganz anderes Gesicht. Angespannt, fast schon zornig. Und das nach einer fulminanten Show vor 60.000 Fans im Olympiastadion. Gute Laune geht anders. 

Mehr zum Thema