Schlager

Ramon Roselly: "Mein größter Traum ist ..."

Gerade eben ist sein neues Album "Träume leben" erschienen. Im Interview verrät Ramon Roselly, was noch alles auf seiner To-Do-Liste steht.

Jochen Dobnik
<strong>Ramon Roselly</strong>: "Es ist das größte Geschenk für mich, Musik machen zu dürfen."
Ramon Roselly: "Es ist das größte Geschenk für mich, Musik machen zu dürfen."
zVg

"Wer mich kennt, der weiß, dass ich seit meinem DSDS-Sieg meinen Traum tatsächlich lebe. Ich bin so dankbar, dass ich nun mit 'Träume leben' bereits mein drittes Album präsentieren darf und es ist für mich einfach unglaublich", schwärmt der 28-Jährige. Tatsächlich surft Ramon Roselly seit zwei Jahren auf einer unbeschreiblichen Welle des Erfolgs (eine Nummer-1-Single, zwei Top-2-Alben, jeweils über 100.000 Instagram-Follower und monatliche Spotify-Hörer sowie Millionen von Streams). Doch der Schlagerstar hat noch lange nicht genug – bei aller Bescheidenheit.

"Jeder kennt meinen Hintergrund. Ich komme aus einer Circus Familie. Ich liebe dieses Leben und werde es auch niemals aufgeben. Mir reicht mein Wohnwagen und meine Familie, um glücklich zu sein", erzählt Ramon. Man merkt sofort, dass es sich dabei bei ihm nicht nur um gutklingende Floskeln handelt, sondern dass er für die Musik lebt. "Ich kann nicht aufhören zu singen. Egal wo ich bin, egal wer um mich herumsteht: Nach 5 Minuten bekommt jeden ein Ständchen von mir. Das mag vielleicht verrückt wirken, aber ich liebe das einfach", lacht der 28-Jährige.

    Ramon Roselly: Schlagersänger, Frauenschwarm, Superstar...
    Ramon Roselly: Schlagersänger, Frauenschwarm, Superstar...
    Universal Music / Mischa Lorenz

    Ramon macht auch kein Geheimnis daraus, dass die Songs auf seinem neuen Album auch ein Spiegelbild seiner Seele sind. Nicht immer ist dabei alles eitel Sonnenschein. So zeigt er sich mit der einfühlsamen Ballade "Für uns zwei" von seiner zerbrechlichen Seite – nicht ohne eine Extraportion Optimismus und hoffnungsvollem Gutglauben. Seine tiefgehende Message: "Doch ich werd' weiter träumen davon, dass für uns mal ein Wunder geschieht. Und es für uns zwei ein für immer gibt."

    Der Shootingstar war und ist immer dazu bereit, für die Liebe alles zu riskieren, wie auch sein Radio-Hit "Ich will gern mein Herz verlieren" verrät, der uns durch das Frühjahr und den Sommer 2022 begleitet hat. 

    "Mein größter Traum ist ..."

    Was ist der größte Traum, den er sich noch erfüllen möchte? "Wenn ich mein Leben lang mit und von der Musik leben könnte, wäre schon einer meiner größten Träume in Erfüllung gegangen", kommt es wie aus der Pistole geschossen. Und er möchte im nächsten Jahr unbedingt mit seiner Liveband noch mehr Konzerte spielen. Hoffentlich auch wieder in Österreich.

    Sein letzter Auftritt im Mai bei der "Schlagerparty XXL mit Florian Silbereisen" in der Wiener Stadthalle hat viele sprachlos zurückgelassen. Denn mit einem Flic Flac (Handstandüberschlag) den Auftritt zu beginnen, bleibt für die meisten Schlagersänger nur ein Traum. Ramon lebt ihn – gleich fünffach!

      <strong>Michelle</strong> ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
      Michelle ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
      Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com