Fussball

Ramos unterschreibt nach kurioser Panne bei neuem Klub

Der Deal ist durch! Sergio Ramos wurde am Donnerstag offiziell als Neuzugang von Paris St.-Germain vorgestellt. Zuvor gab es eine kuriose Panne. 

Heute Redaktion
Teilen
Sergio Ramos
Sergio Ramos
Twitter

Dass der 35-Jährige beim Pariser Scheich-Klub anheuern wird, war ein offenes Geheimnis. Sein Bruder und Berater Rene Ramos weilte zuletzt in der französischen Hauptstadt, der spanische Teamspieler hat seinen Medizincheck bestanden. 

Ramos unterschrieb einen Zweijahresvertrag, soll rund 15 Millionen Euro netto kassieren. Der Vertrag des Kapitäns bei Real Madrid ist mit Ende Juni abgelaufen. Ramos kommt also ablösefrei nach Paris. 

Ramos-Panne

Schon vor der offiziellen Verkündung ist es am Mittwochabend zu einer kuriosen Ramos-Panne gekommen. Auf der Homepage der Franzosen war bereits vermeldet worden, dass Ramos die Trikotnummer 4 erhält. Obwohl es noch nicht einmal eine Vollzugsmeldung gab. 

Der offenbar versehentlich publizierte Artikel war kurz darauf wieder gelöscht worden. Es wurde nur Neuzugang Achraf Hakimi vorgestellt. Nur Stunden später erfolgte dann die offizielle Bekanntgabe.