Kärnten

Randale bei Rammstein-Konzert – 3 Männer festgenommen

Am Donnerstag wurden drei Besucher des Rammstein-Konzertes in Klagenfurt von der Polizei festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Die deutsche Band Rammstein rockte zwei Tage lang das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt. (Archivbild)
Die deutsche Band Rammstein rockte zwei Tage lang das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt. (Archivbild)
IMAGO/CTK Photo

Gleich zwei Tage hintereinander brachte die Berliner Band Rammstein das Klagenfurter Wörthersee-Stadion zum Beben. Mehr als 70.000 Fans waren am Mittwoch und Donnerstag in der Kärntner Hauptstadt mit dabei.

26-Jähriger wollte ohne Ticket ins Stadion

Doch am Feiertag sorgten drei Besucher für Polizeieinsätze. Ein 26-jähriger Deutscher hatte kein gültiges Ticket für das Konzert, wollte aber trotzdem mitfeiern. Weil im der Zutritt zum Stadion verwehrt wurde, verhielt er sich gegenüber den alarmierten Polizeibeamten äußerst aggressiv und schlug wild mit den Fäusten um sich. Der 26-Jährige wurde daraufhin festgenommen und nach Abschluss aller Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt.

Zwei Männer aus Slowenien (24 und 25 Jahre alt) gingen während des Konzertes plötzlich auf andere Besucher los. Als das Security-Personal einschritt, griff das Duo die Sicherheitskräfte an. Auch sie wurden festgenommen und erhalten eine Anzeige.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk