Wien

Randale im Einkaufszentrum – 3 Polizisten verletzt 

Ein 38-Jähriger randalierte Freitagabend vor einem Lokal. Auch gegenüber der Polizei verhielt er sich aggressiv, schlug und trat auf die Beamten ein. 

Jochen Dobnik
Teilen
Wilde Szenen spielten sich am Freitagabend in einem EKZ in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ab (Symbolfoto)
Wilde Szenen spielten sich am Freitagabend in einem EKZ in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ab (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Der 38-Jährige soll in einem Einkaufszentrums im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus eine Kellnerin eines Lokals belästigt haben. Als ein 21-jähriger Kollege ihn darauf ansprach, ging der gebürtige Rumäne auf den Angestellten los, zertrümmerte sein Handy und packte ihn am Hals. Ein Security-Mitarbeiter ging dazwischen und hielt den 38-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Drei Polizisten dienstunfähig geprügelt

Gegenüber den Polizisten der Polizeiinspektion Tannengasse verhielt sich der amtsbekannte Mann weiter aggressiv, beschimpfte und attackierte die Beamten mit Tritten und Schlägen, woraufhin er festgenommen wurde. Dabei wurden insgesamt drei Polizisten verletzt, welche ihren Dienst deshalb nicht mehr fortsetzen konnten.

Die Kellnerin, die belästigt worden sein soll, war nicht mehr vor Ort. Ihre Identität wird noch ermittelt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;