Fussball

Randale, Lokal attackiert! Festnahmen vor Frankfurt-Hit

Im Vorfeld des Europa-League-Duells zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United ist es zu Fan-Auseinandersetzungen gekommen. 

Heute Redaktion
Teilen
Vor dem Halbfinal-Rückspiel zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United ist es zu Ausschreitungen gekommen.
Vor dem Halbfinal-Rückspiel zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United ist es zu Ausschreitungen gekommen.
Picturedesk

Am Vorabend des Halbfinal-Rückspiels in der Europa League ist es in Frankfurt zu Randalen gekommen. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, wurden 30 Fußballfans festgenommen.

Im Stadtteil Sachsenhausen waren rivalisierende Fangruppierungen aufeinander losgegangen. Dabei sollen zwei Männer krankenhausreif geprügelt worden sein. In einem Pub in der Innenstadt soll es derweil zu schweren Sachbeschädigungen gekommen sein. So sollen Hooligans mit Baseballschlägern die Einrichtung des Lokals zerstört haben. Berichten zufolge hätten Eintracht-Anhänger im Pub feiernde "Hammers"-Fans attackiert. Dabei sei auch ein Kellner leicht verletzt worden. Vor einem Lokal im Bahnhofsviertel entwickelte sich derweil ein Verkehrschaos, weil 800 mitgereiste englische Fußballfans die Straße blockierten. 

Die Frankfurter Polizei rechnet mit bis zu 5.000 englischen Schlachtenbummlern in der Main-Metropole. Schon am Mittwoch sollen über 1.000 West-Ham-Anhänger in Frankfurt gewesen sein. 

Am Donnerstagnachmittag war die Stimmung der Innenstadt und rund um das Stadion noch friedlich. 

Die Eintracht mit Coach Oliver Glasner und ÖFB-Star Martin Hinteregger verteidigt gegen den Londoner Klub einen 1:0-Erfolg aus dem Hinspiel. Das Finale von Sevilla (18. Mai) ist zum Greifen nahe.