Österreich

Randalierender Radler verletzte drei Personen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Ein junger Obersteirer hat am Samstag den Außenbereich eines Lokales in Bruck an der Mur beschädigt. Als ihn drei Passanten von weiteren Taten abhalten wollten, griff er sie an und verletzte sie. Am nächsten Tag stellte sich der Randalierer selbst und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 20-Jährige war stark angetrunken, als er vor einem Lokal herumwütete. Als ihn ein 64-jähriger Mann und ein Paar - beide 59 Jahre alt - beruhigen wollten, rastete der Obersteirer völlig aus. Er ging mit Fäusten auf die drei Personen los, die dabei verletzt wurden und im LKH Bruck an der Mur behandelt werden mussten.

Als er am nächsten Tag von sich aus zur Polizeiinspektion kam gab er an, sich aufgrund der starken Alkoholisierung an nichts erinnern zu können.