Dramatische Szenen in Eggern am Dienstagmorgen: Gegen 5.40 Uhr musste die Polizei wegen Lärmbelästigung ausrücken. Die Beamten trafen dabei auf einen aggressiven 45-Jährigen.
Der 45-Jährige schlug mit der Faust einem Beamten ins Gesicht, zückte ein Messer und stach damit auf zwei Beamte ein. Ein 55-jähriger Inspektor wurde unbestimmten Grades verletzt, wurde im Spital behandelt und konnte schon wieder entlassen werden.
Schlimm erwischte es den 58-Jährigen - der Beamte der Polizeiinspektion Litschau wurde durch Stiche schwer verletzt. "Er ist nicht in Lebensgefahr, aber die Verletzungen sind schwer", so Polizeisprecher Heinz Holub.
Der 45-jährige Oberösterreicher, der erst vor wenigen Jahren ins Weinviertel gezogen war, verweigerte einen Alkoholtest, wurde schließlich festgenommen. Den 45-Jährigen erwartet eine Untersuchungshaft und eine Anklage wegen Mordversuches und Widerstandes gegen die Staatsgewalt.