Österreich

Randalierer attackiert Hochzeits-Gesellschaft

Eine Hochzeit in der Triester Straße endete mit einem Polizeieinsatz: Ein Verdächtiger ging auf einen Gast los und beschädigte ein Auto.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz bei Hochzeit in Wien-Favoriten.
Polizeieinsatz bei Hochzeit in Wien-Favoriten.
Bild: Denise Auer, iStock

Ärger mit einem ungebetenen Gast am Sonntag in der Triester Straße in Wien-Favoriten: Gegen 20.15 Uhr belästigte der Mann Gäste einer Hochzeitsgesellschaft. Er wurde aus dem Lokal geworden, doch draußen ging der Ärger weiter: Aus Ärger beschädigte der Randalierer ein Auto. Ein 27-jähriger Hochzeitsgast der den Vorfall mitbekommen hatte, sprach den Mann an und wurde daraufhin von diesem attackiert.

Der Chef des Lokals bekam das mit und würgte den Randalierer. Als die Beamten in der Triester Straße eintrafen mussten sie gegen den 44-jährigen Lokalbetreiber Pfefferspray einsetzen, da dieser, nachdem er von seinem Kontrahenten abgelassen hatte, drohend in Richtung der Polizisten ging. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung hatte der ungebetene Gast, dessen Identität bis dato ungeklärt ist, die Beamten mehrmals mit dem Umbringen bedroht. Die Polizisten nahmen den Mann fest. Der Lokalbetreiber wurde angezeigt. (pet)