Österreich

Randalierer attackierten Security am Westbahnhof

Heute Redaktion
Teilen
Der Jugendliche attackierte die ÖBB-Mitarbeiter am Westbahnhof
Der Jugendliche attackierte die ÖBB-Mitarbeiter am Westbahnhof
Bild: picturedesk.com

Die Wiener Polizei wurde am Dienstag zu einem Einsatz am Wiener Westbahnhof gerufen. Mehrere Jugendliche lösten ohne Grund einen Brandmelder aus und randalierten.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Einsatz gegen 19.30 Uhr am Westbahnhof in Wien.

Eine Gruppe Jugendlicher betätigte ohne jeglichen Grund einen Brandmelder und beschädigte mehrere Notausgangs-Schilder.

Als zwei Sicherheitsmitarbeiter der ÖBB die Randalierer zur Rede stellte, verlor ein 17-Jähriger komplett die Nerven.

Der junge Mann attackierte die beiden Mitarbeiter und beruhigte sich erst, als die Polizei eintraf. Der 17-Jährige wurde noch an Ort und Stelle festgenommen und auf die Dienststelle gebracht.

Mehrere Anzeigen

Er wurde wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung sowie wegen Missbrauchs von Notzeichen angezeigt.



(wil)