Österreich

Randalierer attackierten und verletzten Polizisten

Dreimal sind Polizisten in Wien in der Nacht auf Sonntag vor Lokalen in Wien attackiert worden. Die Folge waren vier Festnahmen und eine Anzeige.

Heute Redaktion
Teilen

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 0.30 Uhr in der Innenstadt. Die Uniformierten waren wegen eines versuchten Diebstahls zu einem Lokal in der Eschenbachgasse gerufen worden. Vor dem Beisl gingen zwei Verdächtige - 26 und 23 Jahre alt - auf die Beamten los, schlugen und traten sie. Sie wurden in Gewahrsam genommen. Ein 30-Jähriger, der versucht hatte, ein Handy zu stehlen, kam mit einer Anzeige davon.

Verängstigte Eltern verständigten in Simmering gegen 1.20 Uhr die Polizei: Ihr Sohn randalierte lautstark in der gemeinsamen Wohnung in der Widholzgasse und ließ sich nicht beruhigen. Der sichtlich alkoholisierte 23-Jährige ging dann auch noch auf die Beamten los. Die Folge war eine Festnahme.

In der Donaustadt wurde gegen 4.00 Uhr der 23-jähriger Patrick S. eines Nachtklubs verwiesen. Kurz danach ging er auf der Wagramer Straße auf Polizisten los. Bei den lautstarken Randalen wurde ein Unformierter leicht verletzt, so die Polizei.