Österreich

Randalierer beschimpfte Polizisten als "Nazi-Bullen"

Heute Redaktion
Teilen

Ein 30-jähriger Grazer randalierte kurz vor Mitternacht in einem Lokal in Graz. Dabei verletzter er einen Kellner sowie drei Polizeibeamten. Er wurde festgenommen.

Der stark alkoholisierte Mann hatte einen Kellner geschlagen und ihn dabei verletzt. Er wurde aus dem Lokal geschmissen, kehrte aber kurz darauf wieder zurück.

Als die alarmierte Polizei eintraf, widersetzte sich der 30-Jährige gegen die Verhaftung und schlug mit den Fäusten auf sie ein. Dadurch verletzte er drei Beamte. Trotzdem gelang es den Gesetzeshütern, ihn schließlich zu überwältigen. Dafür wurden sie dann als "Nazi-Bullen", "Hitlerpolizei" und "Dreckschweine" bezeichnet.

Der Alko-Randalierer wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.

;