Österreich

Randalierer beschmierten Firmen-Fassade in Graz

Heute Redaktion
Teilen
Die Sprayer beschmierten die Fenster und Fassade einer Firma (Symbolbild)
Die Sprayer beschmierten die Fenster und Fassade einer Firma (Symbolbild)
Bild: iStock

Bereits am 8. Oktober dürften Unbekannte die Fassade eines Energieversorgungsunternehmens verunstaltet haben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Vandalen-Akt am vergangenen Sonntag zwischen 8.30 Uhr und 13.30 Uhr.

Die unbekannten Täter hatten die Fassade einer Firma für Energieversorgung am Andreas-Hofer-Platz mit schwarzer und silberner Lackfarbe verunstaltet.

Bei ihrer Beschmierung dürften sie die Farbe mittels Gefäßen auf die Fenster sowie die Fassade geschüttet haben. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Fassade schon vorher beschmiert

Die Polizei will nicht ausschließen, dass es sich bei den Unbekannten um Wiederholungstäter handelt. Denn bereits in der Nacht auf Sonntag haben die Täter ebenfalls die Fassade des Energieversorgungsunternehmens verunstaltetet.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren und sind noch nicht abgeschlossen.



(wil)