Wien

Randalierer bespuckt Polizeiauto und verletzt Beamtin

Ein Mann randalierte in Wien-Neubau und belästigte Passanten. Bei seiner Festnahme verhielt er sich aggressiv und verletzte eine Polizistin.

Heute Redaktion
Teilen
In Wien-Neubau randalierte ein Mann auf der Straße (Symbolbild).
In Wien-Neubau randalierte ein Mann auf der Straße (Symbolbild).
picturedesk.com

Zeugen alarmierten am Samstag gegen 17.50 Uhr die Polizei im siebten Bezirk. Ein Mann randalierte auf der Straße und belästigte Passanten. Beim Eintreffen der Beamten bespuckte der 39-Jährige Bulgare das Einsatzfahrzeug und beschimpfte die einschreitenden Polizisten. Mehrmalige Versuche den Mann zu beruhigen zeigten keine Wirkung.

Schließlich wurde der Randalierer von den Beamten festgenommen. Bei der Festnahme setzte sich der 39-Jährige zur Wehr und verletzte dabei eine Polizistin, die danach aufgrund der Verletzungen ihren Dienst nicht weiter fortsetzten konnte. Gegen den 39-Jährigen wurden Anzeigen wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und aggressivem Verhalten erstattet. 

Mehr zum Thema