Österreich

Randalierer biss Polizisten nach Festnahme

Heute Redaktion
Teilen

Ein betrunkener Pole ist am Dienstagabend in Obernberg am Inn ausgerastet. Der aggressive Mann soll mehrere Autos beschädigt und dann in seiner Unterkunft gewütet haben. Nach seiner Festnahme bespuckte er Polizisten und biss einem Beamten in die Hand.

Kurz vor 21 Uhr verständigten mehrere Personen die Polizei, weil in Obernberg ein junger Mann mehrere Autos beschädigt haben soll. In seiner Unterkunft ging der augenscheinlich betrunkene Mann auf Zimmerkollegen los.

Als Beamte eintrafen, hatte der aggressive Mann ein neues Ziel. Nach seiner Festnahme bespuckte er auf dem Weg zur Polizeiinspektion in Ried im Innkreis die Polizisten. Danach biss er einen Beamten in den Arm, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Wieder nüchtern, gestand der Randalierer die Vorwürfe und bereute sein Verhalten. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.