Österreich

Randalierer droht Frau in Gärtnerei mit dem Tod

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Völlig zugedröhnt: Erst zerstörte der 29-Jährige mehrere Dekoartikel in dem Geschäft. Als ihn eine Kundin zu Rede stellte, drohte er dieser mit dem Umbringen.

Ein 29-Jähriger schlug in einer Gärtnerei gegen zwei Dekorationsartikel, stieß diese dabei um und beschädigte sie dadurch.

Eine Kundin beobachtete diesen Vorfall und bat den Mann damit aufzuhören. Plötzlich griff er in seine Hosentasche und bedrohte die Frau mit dem Umbringen. Daraufhin verließ er die Gärtnerei.

Die verständigten Polizisten konnten den Mann im Bereich der Hütteldorfer Straße anhalten. Nur widerwillig kam er den Forderungen der Beamten nach.

Einvernahme unmöglich

Bei der Festnahme versuchte er mehrmals die Beamten durch Tritte zu verletzen. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Eine Einvernahme konnte aufgrund seiner offensichtlichen Suchmittelbeeinträchtigung noch nicht durchgeführt werden.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    erst nicht durchgeführt werden. (red)