Wien

Randalierer fordert Polizistinnen zu Oralsex auf

Eindeutig kein Gentleman ist jener Afghane (19), der nun in Ottakring festgenommen wurde. Er beflegelte zwei Polizistinnen aufs Schlimmste.

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Polizistinnen nahmen den vulgären Randalierer fest.
Die beiden Polizistinnen nahmen den vulgären Randalierer fest.
Getty Images/iStockphoto

Zähnefletschend, schimpfend und mit geballten Fäusten attackierte ein alkoholisierter 19-jähriger Mann (rund 1,2 ‰) aus Afghanistan am Samstag um 10.45 Uhr zwei Polizisten in einem Stiegenhaus im Bezirk-Ottakring. Weiters soll er auch eine Wohnungstür durch Fußtritte beschädigt haben – "Heute" berichtete.

"Ich f.... euch, ihr dummen F.....!"

Aber auch die Würde der beiden einschreitenden Polizistinnen trat der renitente Raufbold mit Füßen. "Ich f.... euch, ihr dummen F.....!" schrie er den Frauen mehrmals entgegen. Weiters habe er sie zu Oralsex aufgefordert: "Ihr könnt mir den Sch.... lutschen!"

Die jungen Beamtinnen gingen auf die wüsten Beschimpfungen nicht ein und nahmen den alkoholisierten Wüterich ganz ohne Verstärkung fest. Er wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Was ihn dazu gebracht hatte, in dem Stiegenhaus wüst herumzuschreien und Türen zu beschädigen, ist unklar. Laut Polizei schwieg der Mann zu seinem Motiv.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf