Österreich

Randalierer ging nach Zündelei auf Polizistin los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Samstagfrüh hat ein Mann, nachdem er ein Auto beschädigt hatte und von der Polizei beim Zündeln erwischt worden war, eine Polizistin angegriffen. Der Unruhestifter wurde festgenommen.

Der 22-jährige Staatsbürger von Guinea wurde gegen 07.00 Uhr beobachtet, als er ein auf einem Baustellenzaun montiertes Werbebanner anzünden wollte. In unmittelbarer Nähe brannte bereits ein Mistkübel. Außerdem hatte der Mann mit einer Holzlatte auf ein geparktes Auto eingeschlagen, welches dabei beschädigt wurde.

Eine Streife der Polizeiinspektion Karlauerstraße hielt den Mann an, woraufhin dieser noch aggressiver wurde und versuchte, einer Polizistin mit der Faust auf den Kopf zu schlagen. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.