Österreich

Randalierer in der Badner Bahn verletzte 2 Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger (Monatsrevue)

Ein ziemlich ungeselliger Fahrgast sorgte am Dienstag für einen Polizeieinsatz in der Badner Bahn. Der 34-Jährige hatte anderen Fahrgästen Prügel angedroht, falls sie sich zu ihm setzen würden. Seine Drohung machte der Mann gegenüber zwei eintreffenden Polizisten wahr und verletzte sie.

Der Lokführer der Badner Bahn hatte gegen 17.20 Uhr die Polizei verständigt, nachdem mehrere Fahrgäste ihm von den Drohungen des 34-Jährigen berichtet hatten. Er hatte allen anderen Fahrgästen Schläge angedroht, falls sie versuchen sollten sich zu ihm zu setzen.

In der Triester Straße in Wien-Favoriten stiegen mehrere Polizisten zu, um den Mann zu bändigen. Da machte er seine Drohungen wahr und attackierte zwei Polizisten mit Faustschlägen. Er verletzte die beiden Beamten im Schulter- und Brustbereich. Sie konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen und mussten ins Spital gebracht werden. Der Randalierer wurde vor Ort festgenommen.