Österreich

Randalierer prügelte WEGA-Polizist ins Spital

Der 21-Jährige trat dem Beamten so heftig gegen das Schienbein, dass der Polizist einen Bruch erlitt.

Heute Redaktion
Teilen
Polizist nach Angriff schwer verletzt - Symbolfoto
Polizist nach Angriff schwer verletzt - Symbolfoto
Bild: zVg

Einem 21-Jährigen wird in Wien eine schwere Attacke auf einen Polizisten vorgeworfen. Der junge Mann randalierte in einem Lokal im Donauplex, dann wehrte er sich mit Händen und Füßen gegen die Festnahme.

Security hielt Randalierer fest

Mitarbeiter des Lokals verständigten am Freitag gegen 22.35 Uhr die Polizei. Ein Security hielt den 21-Jährigen Unruhestifter bis zu deren Eintreffen fest. Dann schrie der Mann aus vollem Halse und verhielt sich so aggressiv, dass die Beamten ihn festnehmen mussten.

Der 21-Jährige war damit gar nicht einverstanden, weshalb er beim Abtransport wild um sich trat. Mit voller Wucht traf er den Fuß eines WEGA-Beamten und fügte dem Polizisten einen Knochenbruch zu. Der mutmaßliche Täter wurde wegen schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt und befindet sich in Haft. (red)