Salzburg

Randalierer schlägt Freundin und Polizisten ins Gesicht

Polizeieinsatz in Salzburg! Ein Mann verlor die Nerven, griff seine Partnerin an. Als die Beamten eintrafen, eskalierte die Situation. 

Andre Wilding
Teilen
Für den 53-Jährigen klickten die Handschellen.
Für den 53-Jährigen klickten die Handschellen.
Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

In den späten Abendstunden des 13. August beobachtete ein Zeuge in Saalfelden, wie ein Mann in einem Pkw eine Frau schlug und verständigte die Polizei. Die einschreitenden Beamten trafen kurze Zeit später das Opfer und den Anrufer an, berichtet die Polizei.

Die 53-jährige Einheimische war im Gesicht verletzt und gab an, gerade von ihrem Mann geschlagen worden zu sein. Dieser hatte sich zwischenzeitlich in die nahegelegene Wohnung zurückgezogen. Zwei Streifenbesatzungen begaben sich daraufhin in die Wohnung, wo sie den augenscheinlich alkoholisierten Beschuldigten am Balkon sitzend antrafen.

Im Zuge der Befragung geriet der Beschuldigte zunehmend in Rage und verpasste unvermittelt einem Einsatzbeamten einen Schlag auf die linke Gesichtshälfte. Es entstand ein Handgemenge, wobei zwei Polizisten und der 53-Jährige über ein eisernes Schuhregal fielen.

Polizist im Gesicht verletzt

Am Boden liegend leistete der Pinzgauer weiter massiven Widerstand und die Polizisten setzten Pfefferspray ein und nahmen den Mann fest. Ein Polizist erlitt Verletzungen im Gesicht. Der Mann wird wegen Körperverletzung, schwerer Köperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.

Zudem wird eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Zell am See vorgelegt, da der 53-jährige Einheimische mit über ein Promille mit seinem Pkw unterwegs war.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;